Erfolgreicher Abschluss des 1. Greifen-Cups in Greifswald

Am vergangenen Wochenende wurde der 1. Greifen-Cup auf der Anlage Pappelallee in Greifswald erfolgreich ausgetragen. Bei hochsommerlichen Temperaturen erlebten die Zuschauer spannende Matches und einen sportlichen Wettkampf auf hohem Niveau.

Erfolgreicher Abschluss des 1. Greifen-Cups in Greifswald

In der Herren-Einzelkonkurrenz setzte sich der Zinnowitzer Stephan Fiala nach einem packenden Finale gegen den Lokalmatador Sebastian Ehm durch. Ehm kämpfte tapfer, musste sich aber knapp mit 5:7 und 4:6 geschlagen geben, sodass Fiala den Siegertitel des ersten Greifen-Cups in der Herren-Konkurrenz für sich beanspruchen konnte.

Auch die Damenkonkurrenz bot spannende Spiele, die schließlich von Charlotte Neumann gewonnen wurden. Nach hart umkämpften Gruppenspielen holte sie sich den Sieg, während Angelina Lingner den 2. Platz erreichte.

Im Herrendoppel konnte Sebastian Ehm trotz seiner Niederlage im Einzel gemeinsam mit Martin Bromba triumphieren. Im Finale bezwangen sie Stephan Fiala und seinen Partner Arne Glöckner deutlich mit 6:2 und 6:1 und sicherten sich den Doppeltitel.

Ein besonderer Dank gilt Lisa Marie Riehemann, die als Oberschiedsrichterin und Turnierleitung mit ihrer professionellen und souveränen Organisation für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt hat. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen lief das gesamte Event problemlos, auch dank der tatkräftigen Unterstützung unserer engagierten Vereinshelfer, die jederzeit für das leibliche Wohl und ausreichend Erfrischungen sorgten. Am Sonntag brachte der Eiswagen von Eiszeit Greifswald eine willkommene Abkühlung.

Herzlichen Dank auch an unsere Sponsoren Golling Immobilien und Hugendubel, die den 1. Greifen-Cup mit ihren Sachpreisen und Pokalen unterstützt haben.

Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage dieses großartigen Turniers und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Zuschauern für ein gelungenes Tenniswochenende!

User ImageDaniel Janeck, 09. September 2024