Arthur und Ella glänzen bei den Tennis-Landesmeisterschaften in Neubrandenburg

Am vergangenen Wochenende fanden die Tennis-Landesmeisterschaften der Juniorinnen und Junioren des Tennisverbandes Mecklenburg-Vorpommern in Neubrandenburg statt. Mit dabei waren auch die aufstrebenden Talente Arthur Humboldt und Ella Dirksen, die beide beeindruckende Leistungen zeigten und die Zuschauer mit ihrem Können begeisterten.

Arthur und Ella glänzen bei den Tennis-Landesmeisterschaften in Neubrandenburg

Arthur, der nach einer langen Verletzungszeit an seinem Comeback arbeitete, sorgte für eine Sensation. In seinem ersten Match besiegte er den favorisierten Neubrandenburger Levien Giermann, der in der aktuellen Punktspielsaison ungeschlagen ist und eine deutlich bessere Leistungsklasse aufweist. Das spannende Match entschied sich im dritten Satz im Tie-Break zu Arthurs Gunsten. Während des Turniers musste Arthur in zwei Matches jeweils bis zu drei Stunden um jeden Punkt kämpfen, um den Sieg für sich zu holen. Nach diesen harten und umkämpften Matches ging ihm im letzten Match gegen den Warnemünder und späteren Turniersieger, Daniel Penteleiciuc die Kraft aus, und er verlor in zwei Sätzen. Dennoch ist Arthur überaus stolz auf seine Leistung und den erreichten Vize-Landesmeistertitel in der Altersklasse U18 männlich. Er lobte die hervorragende Turnierorganisation und Versorgung durch den Tennisverband Mecklenburg-Vorpommern sowie die fairen Spiele unter den Konkurrenten.

Auch Ella zeigte eine beeindruckende Leistung in der Konkurrenz U14 weiblich. Sie schaffte es bis ins Halbfinale, wo sie sich schließlich der Ahlbeckerin Thalia Fischer geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz 3 bewies Ella jedoch ihre Klasse und schlug die Rostockerin Luna Eglinksi klar, was ihr einen wohlverdienten Platz auf dem Siegerpodest einbrachte.

Die Teilnahme von Arthur und Ella an den Tennis-Landesmeisterschaften in Neubrandenburg war ein voller Erfolg und ein weiterer wichtiger Schritt in ihrer vielversprechenden Tenniskarriere. Die beiden Nachwuchstalente haben nicht nur mit ihrem Können überzeugt, sondern auch gezeigt, dass sie auch in schwierigen Situationen kämpfen und sich durchsetzen können.

Wir gratulieren Arthur und Ella herzlich zu ihren herausragenden Leistungen und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem sportlichen Weg.

Auf dem Foto sieht man die aktuellen Trainingspartner vor Arthur und den Coach Igor Bobkov. Das LTS-Trainingsteam konnte dieses Jahr drei Titel bei den Landesmeisterschaften abräumen und zeigt damit, was mit intensivem Training möglich ist. Arthur ist seit drei Monaten Teil des Teams, ist stolz auf seine Entwicklung und freut sich auf alles, was kommt.

User ImageDaniel Janeck, 08. Juli 2024