Erfolgreiches Beachtennis-Turnier im Rahmen des 2. Greifswalder Beach-Cups

Am 06. und 07. Juli verwandelte sich das Strandbad von Eldena in ein pulsierendes Sportparadies: Der 2. Greifswalder Beach-Cup bot eine Vielzahl spannender Sportarten, darunter auch das mit Spannung erwartete Beachtennis-Turnier der HSG Uni Greifswald - Tennis. Bei strahlendem Sonnenschein und cooler Strandmusik tummelten sich unzählige Sportbegeisterte und Zuschauer entlang des Strandes.

Erfolgreiches Beachtennis-Turnier im Rahmen des 2. Greifswalder Beach-Cups

Ein Highlight des Wochenendes war zweifellos das Beachtennis-Turnier, das am Sonntag, den 07. Juli, stattfand. Bereits am Freitag wurden vier Beachtennisfelder aufgebaut, die am Samstag zum freien Spiel und Ausprobieren genutzt werden konnten. Am Sonntag starteten dann die offiziellen Matches, wobei der Spaß im Vordergrund stand. Insgesamt meldeten sich 24 Teams mit originellen und humorvollen Namen wie "Aggropunktur", "Bratwürstchen", "Tantentennis", "Beach Force", "Schlecht aber sehr untalentiert", "Aperolmietzen" und "King Kongstrong und seine Prinzessin" an.

Von jung bis alt, Anfänger bis Könner – alle waren vertreten und lieferten sich packende Duelle. Gespielt wurde nach einfachen Regeln in vier Gruppen zu jeweils sechs Teams. Nach der Gruppenphase folgten Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und schließlich das große Finale. Das Team "Sand Topez" belegte den vierten Platz, "Die BANGI Jumper" sicherten sich den dritten Platz, und das Team "Tantentennis" erreichte einen beachtlichen zweiten Platz. Den Turniersieg holten sich schließlich das Team "Marius & Matthias", die mit spektakulären Ballwechseln und beeindruckendem Teamgeist glänzten.

Die Siegerehrung war ein besonderes Highlight: Wunderschöne Pokale mit der Silhouette von Greifswald wurden vom Stadtsportbund, dem Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern und dem Vorsitzenden der HSG Uni Greifswald - Tennis, an die erstplatzierten Teams überreicht.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer der HSG Uni Greifswald - Tennis, die beim Auf- und Abbau der Beachtennisanlage und bei der Durchführung des Turniers tatkräftig unterstützt haben.

Der 2. Greifswalder Beach-Cup war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie viel Begeisterung und Gemeinschaftsgefühl im Sport stecken. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und auf viele weitere spannende und spaßige Beachtennis-Matches!

User ImageDaniel Janeck, 08. Juli 2024